Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

B-Klasse: Erstes Heimspiel gegen TSV Landsberg III

Michael Mayer 0

Im ersten B-Klasse Spiel war unserer Jugendmannschaft nach anfänglich starken Spieleröffnungen leider nur Tim Stefani gegen seinen Gegner Anatol Schädelbauer siegreich. Er konnte früh ein Zentrumsbauern in das vorderste Drittel stabil vorschicken und konnte durch die große Bedrängnis den Gegner zum Matt zwingen. Die erste Partie war bereits bei Phillipp nach einer halben Stunde entschieden. Sein Gegner, der einzige Jugendliche im Gegnerteam, konnte schnell in Figurenvorteil gehen und erreichte zügig ein Schachmatt. Auf Brett 2 konnte Teamkollege Niklas nach einer erfolgreichen Verteidigung an seinen Damenflügel den gegnerischen König mit Leichtfiguren in Bedrängnis setzen, aber im Endspiel übersah er eine Mattstellung und verlor trotz besser Figurenstellung nach diesem Fehler die Partie. Ebenso stand Felix auf Brett 3 am Ende nicht besser.

Das nächste Mannschaftsspiel der B-Klasse ist am 7.12 auswärts gegen SK Königsbrunn III. Wir bleiben gespannt wie es in dem weiteren Verlauf der Saison bei der Jugend läuft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.