Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Vereinstag bei der Mittel- und Grundschule Großaitingen

Michael Mayer 0

Zuletzt aktualisiert am Juni 14, 2019

Der Kreisjugendring Augsburg Land hat am 5. Juni bei der Mittel/Grundschule einen Vereinstag veranstaltet. Dabei konnten die örtlichen Vereine ihr verschiedene Sportarten zeigen. Beide Jugendleiter Xaver Scheider und Werner Rieß mit der Unterstützung des 1. Vorstandes Michael Mayer waren mit dabei und durften 5 Schulstunden lang über 110 Schüler dem Schachsport näherbringen.

Manche Lehrer waren überrascht, wie konzentriert und ruhig die Schüler auf einmal (freiwillig) sein können. Für den Jugendleiter Werner Rieß war es ein voller Erfolg:“ Schach spielen mit Jugendlichen macht einfach Spaß und deshalb bin ich hier gerne dabei.“

Die Veranstaltung wurden dann zusammen in der Turnhalle abgeschlossen. Wir hoffen uns in Zukunft natürlich auf neuen jungen Mitgliederzuwachs 🙂

eure
Schachfreunde Wehringen


Impressionen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.